ZERVITA
Website Relaunch
Als nationale Aufklärungsstelle informiert Zervita unabhängig und wissenschaftlich-fundiert über Humane Papillomviren (HPV), die Prävention, Risikofaktoren, Früherkennung und Behandlung von Gebärmutterhalskrebs sowie anderen HPV-bedingten Krebsarten.
Zum 10-jährigen Jubiläum hat Zervita sich jetzt entschlossen, ihre Website zu relaunchen. Wir freuen uns besonders, dass die Wahl erneut auf uns gefallen ist und wir die zweite Website für Zervita realisieren durften.
Navigationskonzept
Da Zervita unterschiedliche Zielgruppen über HPV-Viren aufklärt, war es uns in der Konzeption wichtig, die User möglichst intuitiv zur richtigen Information zu bringen. Dafür haben wir jeder Zielgruppe eine Farbe zugeordnet, die sich auf allen Seiten und im Menü wiederfindet. So enthalten beispielsweise alle blau gekennzeichneten Bereiche Informationen für Fachkreise.
Spenden und Infocenter
Zervita finanziert sich ausschließlich über Spenden, deshalb wurden an verschiedenen Stellen der Website Möglichkeiten geschaffen, mit denen der User schnell und einfach spenden kann. Z.B. durch fest platzierte Buttons, spezielle Spendenwidgets externer Anbieter oder Aufforderungen via zeitgesteuerter Popups. Das Hauptaugenmerk von Zervita liegt auf der Aufklärungsarbeit, Printmaterialien für verschiedene Zielgruppen können auf der neuen Website ganz einfach über ein Bestellformular angefordert werden.
zervita.de/